
Die Rückrunde startet Auswärts gegen Schwarz-Gelbe-Tiger II, welche den aktuellen Tabellenführer DC Hangover II im Hinspiel bezwingen konnten.
Es wird direkt mit beiden Doppeln begonnen.
Frank und Noel dürfen am linken Automaten ran und können zu Beginn direkt zeigen, was sie können. So geht mit soliden Würfen das 1:0 an die beiden. Im zweiten Leg wird der Gegner wach und Frank und Noel lassen beide nach. Die Gegner haben es in der Hand auszumachen, aber beide kämpfen sich zurück und holen an Ende doch das 2:0.
Im anderen Doppel spielen Reinhard und Sarah. Leider läuft es zunächst nicht ganz rund und die beiden gehen 0:1 in Rückstand. Im zweiten Leg wird Reinhard mit einer 140 richtig heiß und sie holen den Ausgleich zum 1:1. Im Entscheidungsleg macht Reinhard weiter Druck, aber Sarah gelohnt
Die ersten Einzel von Frank und Noel starten nun.
Links startet Frank, der Gegner allerdings ist sehr treffsicher, aber Frank lässt sich das nicht nehmen und holt sich das 1:0. Der Gegner lässt aber nicht locker und holt das 1:1. Im letzten Leg kann Frank aber die hohen Würfe des Gegners nicht verhindern und verliert letztendlich 1:2.
Im anderen Spiel läuft es bei Noel gar nicht und er geht klar 0:1 in Rückstand. Im zweiten Leg läuft es minimal besser für ihn mit beispielsweise einer 100+ und der Gegner lässt etwas nach, sodass Noel das 1:1 machen kann. Aber auch im dritten Leg läuft es für Noel nicht optimal. Trotzdem darf er nochmal ran und kann mit etwas Glück die 88 zum 2:1 Sieg treffen.
Jetzt dürfen auch Reinhard und Sarah ran.
Reinhard startet zwar solide, aber auch der Gegner lässt nicht locker. Leider kann der Gegner zum 0:1 vorlegen. Auch im zweiten Leg lässt Reinhard nicht locker und hält mit, aber der Gegner kann sich dann doch etwas absetzen und holt das 0:2.
Sarah startet solide in ihr Einzel und rein und sichert sich das 1:0. Ihr zweites Leg bleibt auf Augenhöhe und wird zum Schluss sehr eng und der Gegner hätte ausmachen können, aber Sarah darf nochmal ran und holt das 2:0.
Frank darf in sein nächstes Einzel ran und bleibt solide und holt sich das 1:0. Das zweite Leg bleibt eng und mit etwas Pech des Gegners, darf Frank sich dann das 2:0 erspielen.
Bei Noel läuft es erneut nicht ganz rund und er geht 1:0 in Rückstand. Der Gegner nimmt im zweiten Leg den Druck raus und Noel kann sich zurückspielen zum 1:1. Das dritte Leg bleibt eng und auf beiden Seiten will der entscheidende Pfeil nicht rein. Letztlich gelingt es dem Gegnet zum 1:2 auszumachen.
Danach dürfen wieder Reinhard und Sarah ran.
Bei Reinhard bleibt das erste Leg auf Augenhöhe, leider liegt das Pech dann auf Reinhards Seite und er überwirft sich, sodass der Gegner 0:1 ausmachen kann. Im zweiten Leg bleibt Reinhard dran, aber kann sich nicht entscheidend durchsetzen und der Gegner holt sich das 2:0.
Sarah kann zwar vereinzelt immer wieder Punkten, aber insgesamt reicht es nicht um mit den Gegner mitzuhalten und gerät zunächst in 0:1 Rückstand. Im zweiten Leg treffen zu Beginn beide Seiten sehr gut. Und auch zum Schluss bleibt es eng und hier haben beide Seiten Schwierigkeiten auszumachen. Letztlich darf Sarah sich das 1:1 sichern. Im dritten Leg kommt Sarah zunächst nicht gut rein, aber kann dann zweimal hintereinander Punkten und kämpft sich zurück. Zum Schluss kann sie sich das 2:1 dank Überwurf des Gegners des Gegnerd holen.
Die erste Hälfte bleibt somit insgesamt auf Augenhöhe – Spielstand 5:5.
Die zweite Hälfte starten mit den letzten beiden Doppeln des Tages.
Das Doppel von Frank und Noel sieht zunächst nicht gut aus, auch weil der Gegner sehr stark punktet und letzten Endes 1:0 vorlegt. . Aber die beiden lassen sich davon nicht beeindrucken und zeigen wieder was sie können und erspielen sich das 1:1 und der Gegner verliert an Treffsicherheit. Im entscheidenden Leg kann der Gegnet erneut nicht gut Punkten und Frank und Noel liegen zum Schluss weit vorn. Mit diesem Abstand darf Frank den beiden das Doppel zum 2:1 Sieg holen.
Reinhard und Sarah starten ebenfalls in ihr Doppel, beide zeigen was sie können und sichern sich zunächst das 1:0. Auch im zweiten Leg lassen die beiden nicht locker und holen ebenfalls ein wichtiges 2:0.
Erneut dürfen Reinhard und Sarah wieder in den Einzeln ran.
Reinhard trifft eine wichtige 100 und mit dieser kann er sich absetzen und das 1:0 erspielen. Auch im zweiten Leg bleibt er sicher und holt das 2:0.
Sarah kann in ihrem ersten Leg nicht gut performen und verliert etwas den Anschluss. Auch im zweiten Leg kann sie nur vereinzelt Punkten, verliert aber erneut den Anschluss, sodass sie 0:2 verliert.
Frank darf wieder in sein Einzel, welches auf Augenhöhe bleibt, aber letztlich der Gegner für sich entscheidet. Im zweiten Leg bleibt Frank aber drin und holt sich das 1:1. Im letzten Leg, kann der Gegner sich mit hohem Wurf absetzen, wodurch Frank 1:2 verliert.
Am anderen Automaten wirft Noel, der sich in einem spannenden ersten Leg die 1:0 Führung sichert. Auch im zweiten Leg hat Noel die Nase vorn und muss es eigentlich ausmachen, aber schafft es nicht, wodurch der Gegner das 1:1 holt. Im dritten Leg startet Noel mit einer drohen 140, aber auch der Gegner punktet. Noel behält aber die Ruhe und holt im letzten Leg das 2:1.
Reinhard darf nun in sein letztes Einzel und kann mit hohen Würfen einen Abstand gewinnen, zum Ende hin kann er diesen aber nicht halten, darf aber nochmal ran und kann sich das 1:0 holen. Das zweite Leg kann der Gegner aber den Druck erhöhen und gewinnt Abstand. Diesen kann er letztlich auch nutzen und gleicht zum 1:1 aus. Im dritten Leg sieht es zunächst nicht gut aus, aber dann kann Reinhard mit einer 127 zurückkommen, dass nutzt er aus und holt das 2:1
Auch Sarah darf ihr letztes Einzel bestreitenund startet mit einer 120+ rein, wodurch sie am Ende die 1:0 Führung holt. Auch im zweiten Leg kann sie mit einer 120+ beeindrucken. Zum Ende wird sie etwas nervös, kann sich dann aber wieder fangen und holt sich das 2:0.
Die beiden können die Punkte 10 und 11 holen zum vorzeitigen Spieltagssieg.
Frank startet in sein letztes Einzel, aber der Gegner wird warm und holt das 1:0. Auch im zweiten Leg bleibt der Gegner drin, aber Frank kommt ran und holt das 1:1. Leider kann Frank im dritten Leg nicht mehr ganz mithalten und verliert 1:2.
Das letzte Einzel von Noel unterliegt er deutlich im ersten Leg. Das zweite Leg bleibt eng, aber Noel gelingt es nicht auszumachen, sodass der Gegner 2:0 gewinnt.
Insgesamt endet das Spiel Schwarz-Gelbe-Tiger II gegen DC Hangover II 9:11 für DC Hangover II.
Damit bleiben wir weiter an der Tabellenspitze!
