
Das heutige Spiel der DC Hangover II gegen The Lions in Holzminden.
Das erste Doppel starten Noel und Frank. Zunächst ist einer der Gegner nicht zu 100% drin, weshalb Noel und Frank 0:1 vorlegen können. Leider lassen beide danach nach und die Gegner können ordentlich Punkten und das 1:1 machen. Auch danach gelingt es vor allem Frank nicht mehr richtig ins Spiel zu finden, wodurch Noel leider nicht mehr entscheidend ausmachen darf. Der Gegner kann so zunächst 2:1 gewinnen.
Noel beginnt nun sein erstes Einzel. Das erste Leg ist der Gegner sehr gut im Spiel und trifft ein Tripple nach dem anderen. Noel lässt sich davon nicht beirren und startet im zweiten Leg ordentlich durch und sichert sich durch ein 76er aus, das 1:1. Auch im zweiten Leg lässt Noel nicht nach und zieht durch 100er Würfe ordentlich davon. Auch wenn es zum Ende spannend ist, lässt Noel sich das nicht mehr nehmen und holt das 2:1.
Auch Frank startet sein erstes Einzel und das was eben nicht geglückt ist, klappt jetzt direkt mit einer 133. Das sorgt für eine Schwäche beim Gegner, die Frank letztlich zum 0:1 souverän ausnutzt. Im zweiten Leg lässt sich Frank nicht mehr aus der Ruhe bringen und trägt das 0:2 für DC Hangover über die Linie.
Reinhard am darf nun rechten Automaten starten und kommt sehr gut rein mit mehreren 80+ und letztlich einem 20er Tripple aus. 0:1 für Reinhard. Das zweite Leg kann er direkt mit einer 100 starten, allerdings ist auch der Gegner gut dabei und legt ordentlich vor, obwohl Reinhard nochmal dran kommt, steht es nun 1:1. Das dritte leg bleibt auf Augenhöhe, aber Reinhard kann 2x 80+ werfen und setzt sich etwas ab, aber letztlich gelingt es im nicht auszumachen und Reinhard verliert 2:1.
Sarah startet am linken Automaten dran und zeigt direkt, was sie kann und lässt sich das 0:1 nicht nehmen. Leider wird der Gegner im zweiten Leg stärker und Sarah kann nicht entscheidend Punkten, wodurch letztlich das 1:1 fällt. Im dritten Leg startdt sieh zunächst souverän mit 60 und 83. Und legt direkt mit einer 100 nach. Das dritte leg lässt sie sich nicht mehr nehmen und holt das 1:2.
Insgesamt steht es so nach Block 1 2:3 für die Hangovers.
Jetzt dürfen beide gemeinsam im Doppel dran. Das erste Leg ist zunächst auf Augenhöhe, doch dann fangen beide an zu Tripplen und setzen sich im direkten Vergleich etwas ab und dadurch lassen sie sich das 1:0 nicht nehmen. Auch im zweiten Leg lässt Sarah mit einer 100 nicht locker. Durch zwei hohe Würfe können sich die beiden zum Schluss absetzen und holen letztlich auch das 1:2.
Jetzt darf wieder Noel im Einzel ran und kann auch dank Überwurf des Gegners das 1:0 holen. Leider kommt der Gegner im zweiten Leg rein und holt das 1:1. Im Entscheidungsleg lässt er nicht nach und Noel kann trotz einer 125 nicht zu 100% mithalten und lässt so das 2:1 zu.
Frank kann im ersten Leg leider nicht ganz mithalten und lässt das 1:0 zu. Aber Frank lässt sich nicht irritieren und holt sich das zweite Leg. Bis zum Ende hin ist es eng, aber dann kann der Gegner sich mit einem Wurf abheben und holt sich so auch das 2:1.
Den zweiten Block schließen Reinhard und Sarah ab.
Reinhard bleibt seinem Gegner etwas überlegen, aber er kann die Ruhe nicht bewahren und liegt so zunächst 1:0 hinten. Trotzdem darf Reinhard im zweiten Leg zum Schluss seine Chance nutzen, dank des Gegners und holt das 1:1. Leider kommt Reinhard im dritten Leg nicht ganz rein und lässt somit ebenfalls das 2:1 zu.
Sarah kann in ihrem Einzel durch Kontinuität in ihren Würfen immer etwas vorlegen und lässt sich das erste Leg nicht nehmen, obwohl es zu. Ende hin doch enger wurde. Auch im zweiten Leg wird es spannender, aber trotzdem bleibt Sarah konzentriert und holt dann das 0:2.
So steht es nach Block 2 insgesamt 5:5
Nach der Pause dürfen Reinhard und Sarah in ihrem nächsten Doppel dran. Leider kommt Reinhard zu spät ins Spiel rein und Sarah kann nicht richtig Punkten. So geht das Erste Leg an die Gegner. Sarah ist zwar auch im zweiten Leg zunächst nicht gut drin, aber dann überrascht sie alle mit einer schnellen 180!!! Auch danach legt sie direkt mit einer 100 nach. Sarah hält die beiden so insgesamt im Spiel und holt das 1:1. Zur Mitte des dritten Legs kann auch Reinhard wieder zeigen was er kann und holt beiden das wichtige 1:2.
Reinhard darf nun am linken Automaten in seinem einzeln ran. Der Gegner ist zunächst etwas besser drin, und trotz mehreren starken Kontern zum Schluss, darf der Gegner zuerst ausmachen. Leider kann er seine Würfe von vorher nicht nochmal abrufen, weshalb er letztlich 2:0 verliert.
Auf dem rechten Automaten kommt Sarah zum Zug. Zunächst sieht es nicht gut aus, doch dann kommt sie wieder mit einer 121. Leider gelingt es ihr nicht den entscheidenden Wurf zu treffen und geht so 1:0 in Rückstand.
Danach darf wieder Noel ran, der mit seinem Gegner auf Augenhöhe ist, aber Noel letztlich doch etwas stärker ist und letztlich das 0:1 holt. Auch im zweiten Leg gelingt Noel mehrfach eine Triple 20 und eine 125, die ihn letztlich vom 0:2 Sieg nicht abhalten.
Frank kann sich auch in seinem ersten Leg mit einer 138 beweisen und lässt sich das 0:1 nicht mehr nehmen. Auch das zweite Leg kann Frank mit seinem Gegner mithalten und ihm letztlich zeigen, das er der bessere ist und holt das 0:2
Die Hangovers können sich damit wieder eine 7:8 Führung zurückerarbeiten.
Auch im letzten Doppel von Noel und Frank lassen sich die beiden nach ihren starken Einzeln nicht aus der Ruhe bringen und sichern sich zunächst das 0:1. Einer der beiden Gegner kann leider nicht optimal treffen, zum Glück für die Noel und Frank, die sich damit das 0:2 erkämpfen und zu einem vorzeitigen 7:9 Spielstand treffen.
Die letzten Einzel von Reinhard und Sarah starten.
Reinhard kann sich im ersten Leg direkt beweisen und holt mit einigen Tripplen und letztlich einer T15 das 0:1. Auch im zweiten Leg lässt Reinhard nicht locker und sichert ein wichtiges 0:2.
Sarah kann leider in ihrem Einzel zunächst nicht mithalten und lässt das 1:0 zu. Auch im zweiten Leg kann Sarah nicht ganz mithalten und verliert letztlich 2:0.
Jetzt starten Noel und Frank in die entscheidenden Spiele.
Noel kann zwar zunächst souverän starten, aber am Ende lässt er etwas nach, dass er um den ersten Satz zittern muss, aber letztlich darf er sich das 0:1 erwerfen. Auch im zweiten Leg kann Noel gut starten und lässt wieder nach, aber dennoch darf er das 0:2 holen. Und holt letztlich den vorzeitigen 8:11 Sieg.
Frank kann sich im ersten Leg souverän runterspielen und sichert sich so das 0:1. Leider läuft es im zweiten Leg nicht zu Franks gunsten, so dass es 1:1 steht. Das entscheidende Leg bleibt weiterhin unspektakulär, aber auf Augenhöhe. Letztlich kann sich Frank aber nicht mehr belohnen und gibt das Spiel 2:1 ab.
Insgesamt darf DC Hangover II aber mit 9:11 jubeln und darf mit einem Auswärtssieg nachhause fahren! Sie bleiben Ihrer Siegessträhne von nun fünf Siegen in Folge treu und führen die Liga weiterhin an!
